Online

News

Chronik über die IG St.Galler Sportverbände (1943 - 2018)

7. August 2018

Im Rahmen ihrer Jubiläums-Delegiertenversammlung vom 17. Mai 2018 feierte die IG St.Galler Sportverbände im Schloss Rapperswil ihr 75-jähriges Bestehen. Dabei wurden die geladenen Gäste und die Abgeordneten aus den Mitgliedsverbänden mit einer vom IG-Geschäftsleiter Bruno Schöb verfassten Jubiläums-Chronik überrascht. Dieses Werk blickt zurück bis zur Gründung der Sport-Toto-Gesellschaft im Jahre 1938 in Basel - und besonders natürlich auf die Entstehung der darauf hin im Jahre 1943 im Kanton St.Gallen ins Leben gerufenen Interessengemeinschaft.
» mehr

IG-Vorstandsmitglied Imelda Stadler neue Kantonsratspräsidentin

24. Juli 2018

Zum ersten Mal in der 75-jährigen Geschichte der Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände wurde einem Vorstandsmitglied diese grosse Ehre zuteil: mit einem hervorragenden Resultat wurde Imelda Stadler zur neuen Kantonsratspräsidentin gewählt!
» mehr

Stimmungsvolle Jubiläums-Delegiertenversammlung der IG St.Galler Sportverbände

22. Mai 2018

Für ihre 75. Delegiertenversammlung vom 17. Mai 2018 hatten sich die Verantwortlichen der IG St.Galler Sportverbände (IGSGSV) für einen besonderen Ort und einen besonderen Ablauf entschieden. Vor dem offiziellen Teil wurden die rund 80 Gäste im Hof des Schlosses Rapperswil bei musikalischer Umrahmung zu einem Apèro begrüsst. Anschliessend tagte die Gesellschaft im «Grossen Rittersaal» und danach war sie zu einem «Jubiläums-Dinner» im Schloss eingeladen. Überrascht wurden die Gäste auch mit einer vom IG-Geschäftsleiter verfassten Chronik, welche die Entstehung und Entwicklung der IG St.Galler Sportverbände seit dem Jahre 1938 aufzeigt.
» mehr

Adresse

Interessengemeinschaft der
St.Galler Sportverbände

Geschäftsstelle

Sport-Arena
Toggenburger Strasse 99
9500 Wil

Telefon: 071 / 923 21 43
Fax:       071 / 923 21 47
Mail:  bruno.schoeb@sg.ch

© 2007 by online