Online

News

10 Jahre «Sport-verein-t»

26. August 2016

Nach einer positiv verlaufenen Pilotphase in Wil und Widnau lancierte die IG St.Galler Sportverbände das schweizweite Pionierprojekt «Sport-verein-t» im Januar 2006 im ganzen Kanton St.Gallen. Niemand konnte damals eine zuverlässige Prognose darüber abgeben, ob die Idee und das selbst entwickelte Konzept von «Sport-verein-t» einen fruchtbaren Boden vorfinden oder ob die Initiative als "gutgemeinter Versuch" in die Geschichte eingehen wird. Heute darf erfreut festgestellt werden, dass zahlreiche ehrenamtlich tätige Funktionärinnen und Funktionäre bereit sind, sich für eine gute Sache noch verstärkt und mit Herzblut einzusetzen. Dies ist "weiss Gott" Grund genug, um das 10-jährige Bestehen von «Sport-verein-t» zu feiern!
» mehr

St.Galler Sportlerinnen und Sportler in Rio!

8. August 2016

Erfreulicherweise wird unser Land an den Olympischen Spielen in Rio durch zahlreiche St.Galler Sportlerinnen und Sportler vertreten, welche auch seitens der IG St.Galler Sportverbände verschiedentlich unterstützt und im Rahmen der «IG-Sportgala» ausgezeichnet wurden. So wünschen wir u.a. natürlich Giulia Steingruber und Pablo Brägger (beide Kunstturnen), Jolanda Neff (Rad), Selina Büchel (Leichtathletik) und Fabio Wyss (Kajak) ganz besonders viel Glück und Erfolg!
» mehr

Im Dienstes des Sports - für unsere Gesellschaft

21. Mai 2016

Am 19. Mai 2016 hielt die Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände (IGSGSV) in Wattwil ihre 73. Delegiertenversammlung ab. Neben den Kernthemen der IGSGSV stand die Aufnahme von «Boarding Association Switzerland East» im Zentrum der Tagung.
» mehr

Adresse

Interessengemeinschaft der
St.Galler Sportverbände

Geschäftsstelle

Sport-Arena
Toggenburger Strasse 99
9500 Wil

Telefon: 071 / 923 21 43
Fax:       071 / 923 21 47
Mail:  bruno.schoeb@sg.ch

© 2007 by online