Online

News

Der IG-Vorstand wählt Marco Peter, Abtwil, zum künftigen Geschäftsleiter

25. Oktober 2019

Nach rund 19 Jahren im Dienste der IG St.Galler Sportverbände wird Bruno Schöb im zweiten Quartal 2020 seine Pension antreten. Im Interesse einer optimalen Nachfolgeregelung mit einer angemessenen Einarbeitungsphase wurde die Stelle auf Februar 2020 zur Neubesetzung ausgeschrieben. Aus zahlreichen Bewerbungen konnte mit Marco Peter, Abtwil, eine Persönlichkeit gewählt werden, welche sehr gute Voraussetzungen für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben als IG-Geschäftsleiter mit sich bringt.
» mehr

Die nächste «IG-Sportgala» kommt bestimmt ...

10. September 2019

Im Rahmen der OFFA Frühlings- und Trendmesse in St.Gallen führt die IG St.Galler Sportverbände seit 23 Jahren eine Sport-Sonderausstellung durch. Jeweils am Freitagabend organisiert sie ihre vielbeachtete Sportgala mit über 350 Gästen, an welcher erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus dem Kanton St.Gallen für im Vorjahr erzielte, herausragende Leistungen geehrt werden. Gleichzeitig wird auch die «Sportvereinigung des Jahres» ausgezeichnet. Dabei wird vorausgesetzt, dass diese über das IG-Qualitätslabel «Sport-verein-t» verfügt. In Analogie dazu hat der IG-Vorstand entschieden, als Wahl-Jury die Kommission «Sport-verein-t» einzusetzen. Dies wurde nun in den entsprechenden IG-Richtlinien verankert.
» mehr

Erneuerung der Kommission/Jury «Sport-verein-t»

26. Juli 2019

Im Zusammenhang mit der im nächsten Jahr anstehenden Pensionierung des IG-Geschäftsleiters Bruno Schöb, welcher seit dem Start von «Sport-verein-t» im Jahre 2004 auch das Amt des Projektleiters und ab 2008 dasjenige des Kommissionspräsidenten bekleidet, steht eine personelle Erneuerung dieses Gremiums an.
» mehr

Adresse

Interessengemeinschaft der
St.Galler Sportverbände

Geschäftsstelle

Sport-Arena
Toggenburger Strasse 99
9500 Wil

Telefon: 071 / 923 21 43
Fax:       071 / 923 21 47
Mail:  bruno.schoeb@sg.ch

© 2007 by online