Online

Archiv

Im Zentrum der Tagung standen Informationen und Vorschläge über zeitgerechte Anpassungen im Bereich des 'Sport-Toto'-Beitragswesens sowie weiterer Kernaufgaben der IG St.Galler Sportverbände ('Sport-verein-t', Sport-Sonderausstellung an der OFFA Frühjahrs- und Trendmesse, Sportgala, etc.). Nebst sachlich begründeten Neuerungen in den Sport-Toto-Richtlinien sind Anpassungen erforderlich, welche sich aus der neu vom Regierungsrat erlassenen Sport-Toto-Verordnung und der gestützt darauf mit dem Bildungsdepartement des Kantons St.Gallen abgeschlossenen Leistungsvereinbarung ergeben. Alle schriftlich begründeten Vorschläge des IG-Vorstandes wurden zustimmend zur Kenntnis genommen. An der kommenden Delegiertenversammlung vom 11. November 2009 dürften die revidierten Richtlinien beschlossen und anschliessend dem Vorsteher des Bildungsdepartementes zur Genehmigung unterbreitet werden. Mit grosser Genugtuung wurde vom weiterhin sehr erfolgreichen Verlauf des IG-Pionierangebotes 'Sport-verein-t' Kenntnis genommen.

An der Tagung kam klar zum Ausdruck, wie die Arbeit der IG- Verantwortlichen mitgetragen wird. Präsident Dr. August W. Stolz freute sich über diese Geschlossenheit und den vorherrschenden kameradschaftlichen Sportsgeist über all die unterschiedlichen Sportarten hinweg.  

© 2007 by online